Neunburg vorm Wald

Stadtmeisterschaft der Stockschützen

Die Kegelgruppe unserer Kolpingsfamilie beteiligte sich auch in diesem Jahr mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft an der Stadtmeisterschaft der Neunburg Stockschützen.

Die insgesamt 24 Mannschaften wurden in einer 10er-Gruppe, die am Samstag startete und 2 7er Gruppen, die am Sonntag ins Spielgeschehen eingriffen, eingeteilt. An beiden Tagen begleitete herrliches Wetter die Stockschützen und es war wiederum eine sehr schöne und gesellige Veranstaltung.

Die Herrenmannschaft der KF Neunburg mit den Schützen Helmut Götz, Margot Köppl, Simon Rosner und Karl-Heinz Spiegler starteten in der 10er Gruppe am Samstag und belegten den 7. Platz.

Gaby Ebenschwanger, Bernd Haberl, Helga Reimer und Gaby Reiml erreichten am Sonntag den 6. Platz.

Aufgrund der geringen Anzahl an Damenmannschaften gab es keine eigene Damenwertung. Aber alle Damenmannschaften qualifizierten sich automatisch für das Finale. Dort mussten unsere Kolping-Damen, die als Titelverteidiger antraten, sich nur aufgrund der schlechteren Stocknote dem späteren Stadtmeister „Ameno Signum“ geschlagen geben.