Neunburg vorm Wald

Sammeln für Menschen die nicht auf der Sonnenseite stehen

Gemeinsam starteten sie eine Sammelaktion. Kleider- und Brillenspenden konnten bis zum 11. Dezember zu vorgegebenen Zeiten, unter Einhaltung der Hygienevorschriften, im Pfarrheim abgegeben werden. Helga Reimer und Gerhard Reiml haben den Präses bei der Kleiderspendenannahme unterstützt. Das Heimatland Nigeria von Präses Emmanuel Ogbu ist ein sehr armes Land und braucht Hilfe. „Ich habe in Nigeria ein Projekt (Willing Hand of Help International auf Google) für die sehr armen Kinder“, so Präses Emmanuel Ogbu. Die zahlreichen Kleider- und Brillenspenden wurden am 18. Dezember von einer Regensburger Spedition abgeholt und in Container verpackt. Mit dem Schiff machten sich die Sachen auf dem Weg nach Nigeria. Die Frachtkosten bis zu einem Betrag von 400 Euro werden von der Kolpingfamilie Neunburg übernommen. Ein Zeichen besonderer Hilfsbereitschaft für Menschen die nicht auf der Sonnenseite stehen, ganz im Sinne von Adolph Kolping. Präses Emmanuel Ogbu bedankte sich bei allen Unterstützern für die Spenden, besonders bei der Kolpingfamilie für die Bereitschaft dieses Projekt mitzutragen. Auch das Leitungsteam der Neunburger Kolpingfamilie dankte den Mitgliedern für die Unterstützung und Hilfsbereitschaft.

Quelle: MZ Neunburg (Monika Steffens)

Fotos: Gerhard Reiml