Neunburg vorm Wald

Pfarrvikar Emmanuel Ogbu neuer Präses der Kolpingsfamilie

Beim festlichen Lichtergottesdienst zum Kolpinggedenktag wurde Pfarrvikar Emmanuel Ogbu in der Pfarrkirche als neuer Präses der örtlichen Kolpingsfamilie vorgestellt.

„Herzlich willkommen in der Kolpingsfamilie “lautete der Willkommensgruß von Leitungsmitglied Gaby Reiml. Als künftige Aufgaben Ogbus als Präses nannte sie die seelsorgerische Arbeit im Sozialverband, die Teilnahme an den Vorstandssitzungen und das  Mitorganisieren von Messen ,Andachten und Gottesdiensten. Im Ernennungsschreiben des Kolpingwerkes Regensburg bedankte sich Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt beim neuen Präses EmmanuelOgbu für die Übernahme dieser wichtigen priesterlichen Aufgabe. Zum Abschluss der Zeremonie überreichte Gaby Reiml die Ernennungsurkunde an den Pfarrvikar. Sie freute sich darüber, dass er sich bereit erklärt hatte–ohne groß zu überlegen–das Amt zu übernehmen. Zum Abschluss des feierlichen Aktes wurde das Kolping-Lied angestimmt. Die Ehrungen von über 20  Mitgliedern haben die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie auf einen späteren Zeitpunktverschoben

Fotos: Herbert Reiml