Neunburg vorm Wald

Altkleidersammlung war gut bestückt

Das Leben in der Kolpingsfamilie hat heuer andere Impulse gesendet, als es die Verantwortlichen erstreben wollten.

Normalerweise sammelt der katholische Sozialverband zweimal im Jahr die getragene Kleidung und das schon über 50 Jahre. Dabei wird mit dem Erlös soziale Projekte sei es im In- oder Ausland unterstützt,

Jedoch musste die Sammlung im Frühjahr aufgrund der Corona-Situation  kurzfristig abgesagt werden. Der Organisator Albert Kirschner war froh dass wenigstens die Altkleiderherbstsammlung  mit dem entsprechenden Hygienekonzept wiederum im Gelände des Kreisbauhofes in der  Reitschule abgewickelt werden konnte.

Mit 22 Helfern und der fahrbarer Unterstützung der örtlichen Unternehmer gelang es den “Neunburger Kolpingern” sieben Tonnen gebrauchte Altkleider zu sammeln. Nach den Abschluss der Altkleideraktion bedankte sich Albert Kirschner für die kostenlose Bereitstellung der Fahrzeuge, den Spendern der getragenen Kleidung und den freiwilligen Helfern der Kolpingsfamile.  Die nächste Sammlung ist für den 10. April 2021 terminiert.