Neunburg vorm Wald

Lebensgefühl erlebbar anregen

Seit den Lockerungen der Coronabeschränkungen, unternimmt die Krabbelgruppe “Minis” wieder gemeinsame Ausflüge und Treffen im Freien.

Dazu erläuterte die Leiterin Lucie Fischer dass es nach dieser Kontaktarmen Zeit wiederum von großer Bedeutung ist dass die Kleinkinder die sozialen Kontakte spüren und weitergeben können. Zu den bisherigen Stationen zähle der Wild- und Freizeitpark in Höllohe bei Teublitz. Dabei hatte die Neunburger Gruppe mit acht Müttern und 13 Kinder eine große Anzahl an Spielmöglichkeiten. Im Eingangsbereich standen die Bobbycars und Tretfahrzeuge  zum Start bereit. Beim Wedahaisl könnten sich die Kinder am Barfußpfad und auf den Balancierbalken austoben. Als besondere Highlight beim Besuch war großzügig angelegte Waldspielplatz mit seinen zahlreichen Spiel- und Klettergeräten. Es wurde sich im Stadtpark zum Picknick getroffen und zum Reiten nach Poggersdorf am Kollerhof. Als nächstes Ziel ist die Sandoase in Bruck zum Planschen und den Wasserspielen.