Neunburg vorm Wald

Basar rund ums Kind

Wühlen und Suchen für die kleine Leiblinge war angesagt beim Basar rund ums Kind im Foyer der Schwarzachtalhalle.

Dabei konnte sich als  glücklich schätzen, die einen Mutterpass vorwiesen. Denn Sie hatten schon eine halbe Stunde früher Zugang und brauchten sich nicht dem anschließenden Gedränge auszusetzen. Das Organisationsteam um Tanja Schießl hatten wieder beste Vorarbeit geleistet. Das Angebot war Riesengroß. Vom Babywagen über Kleidung, Spielsachen und Multimedia und Praktisches für drinnen und draußen gab es viel zu entdecken. Wer eine kleine Auszeit von dem Getümmel brauchte konnte sich bei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee an den Stehtischen einen Ratsch führen. Der gesamte Erlös aus dem Basar rund um das Kind kommt den vier jährigen Ludwig Biebl aus Schönau bei Schwarzhofen für seine Spezialtherapie im slowakischen Piestany.

Am 9. Mai ist zum ersten mal im Pfarrheim St. Georg der Erwachsenenbasar. Der Basar rund ums Kind ist für den 26. September terminiert.