Neunburg vorm Wald

Waldweihnacht

63 Neumitglieder traten bei der Waldweihnacht in der Jakobskirche der Kolpingsfamilie bei. Mit diesen jungen Menschen wird die altersspezifische Arbeit im Sozialverband gefordert und gefördert.

Nach dem Lied “Alle Jahre wieder”, intoniert von den Musikerinnen Felicitas Mandon und Heidi Strasser, ging es mit der Bildermeditation “Der kleine Stern” in acht Bildmotiven weiter. Anschließend sprachen Kinder Fürbitten. In den Fürbitten baten sie, “Gott lass alle Kinder dieser Welt die Weihnachtsfreude erfahren und spüren und deine Liebe erfahren”. Zum Abschluss der kleinen Andacht gab Präses Pfarrvikar Benny Joseph Kochumundammalayil den Segen für das bevorstehende Weihnachtsfest. Als kleines Mitbringsl gab Jennifer Brickl den Kinder Sterne zum Ausmalen und Ausschneiden mit nach Hause. Voller Freude zeigte sich das Leitungsmitglied Gaby Reiml, dass zu dieser Waldweihnacht so viele junge Familien gekommen sind und bedankte sich bei den Helfern. Die Kolpingsfamilie hat in ihrer 107-jährigen Geschichte noch nie so viele Neuaufnahmen verzeichnen können wie heute.

Danach legten die 63 Neumitglieder der Kolpingsfamilie ein Treugelöbnis ab. Im Anschluss daran gab es im Jakobsgarten noch einen kleinen Umtrunk mit Punsch Glühwein, Plätzchen und Sternegebäck. Der Spendenbetrag ging an die Krabbel- und Kindergruppe von Verena Binder, Lucie Fischer und Isabelle Lehmann.

Neumitglieder:

Maximilian Binder , Fabian Brickl, Jennifer Brickl, Julia Bucher, Christina Bucher, Anna Dirnberger, Veronika Dirnberger, Renate Ertl, Sophia Ertl, Christina Ettl, Selina Ettl, Susanne Fink, Anton Fink, Linda Fischer, Heike Fuchs, Anna Karina Gollwitzer, Leonard Gollwitzer, Thomas Gollwitzer, Marina Görner, Noah Görner, Samuel Görner, Bettina Griebl, Henry Griebl, Reinhard Griebl, Gerlinde Hintereder, Iris Keilhammer, Konstantin Keilhammer, Katharina Kern, Ella Kern, Christina Kramer, Leon Kramer, Isabell Laurin, Katharina Laurin, Lea Laurin, Isabelle Lehmann, Noemi Lehmann, Felicitas Mandon, Helene Mandon, Laurenz Mandon, Samuel Mandon, Kristina Meixensperger, Lara Meixensperger, Kristina Neft, Isabell Neft, Jennifer Neft, Leonhard Scherl, Susanne Scherl, Diana Stangl, Niklas Stangl, Christoph Steffens, Jannik Steffens, Corinna Sturm, Jakob Sturm, Kathrin Sturm, Florian Sturm, Eva Sturm, Konrad Sturm, Maria Süß, Sabrina Süß, Maria Tischner, Beatrice Tischner, Theo Turban, Yvonne Turban.

Fotos: Gerhard Reiml