Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Neuenkirchen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Frühkartoffeln gepflanzt

veröffentlicht am

Unsere Aktion “Pomme de Terre – Wo kommst du denn her?” ist erfolgreich gestartet. Auf dem Hof Kleibaumhüter/Schwienheer haben Frühkartoffeln gepflanzt. Der Landwirt Tobias Kleibaumhüter hat für uns ein Stück Land gepflügt und soweit vorbereitet, dass wir die Frühkartoffeln setzten konnten. Das Wetter hat sich gehalten, es war zwar kalt aber trocken. Daher waren wir froh, uns anschließend in einer Scheune mit Kaffee/Kakao und Kuchen aufzuwärmen und zu stärken. Die Kinder durften im Stroh toben eine kleine Hofführung gab es ebenfalls.

Ein paar Eindrücke haben wir in der Galerie hinterlegt.

Weitere Kartoffeln werden am 22.04.2023 gepflanzt. Näherer Infos dazu unter den Terminen.