Neuenkirchen

TatWort Adventskalender mit Schokolade

Neu in diesem Jahr ist der TatWort-Adventskalender zur Einstimmung auf Weihnachten. Die Türchen des Kalenders sind eine Auswahl von 24 TatWort Zitaten. Ihnen ist hier kein Kolping-Zitat zugeordnet, sondern ein zum TatWort passendes Spendenprojekt aus dem Projektkatalog der Zusammenarbeit mit Kolpingwerken in Mittelamerika. So gehört zum Beispiel zum TatWort „Richtungswechsel“ die Begleitung von Jugendlichen in Mexiko mit dem Ziel, sie in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Das TatWort „Erfolgsgeheimnis“ steht für ein Weinanbau-Projekt in Honduras. Und hinter „Augen auf“ verbirgt sich die Gründung eines Kleinunternehmens für Naturkosmetik in Costa Rica.

Der Erlös des Kalenders ist für die Spendenprojekte in den Partnerländern bestimmt. Der Kalender wurde nachhaltig produziert und ist mit Schokolade aus fair gehandeltem Kakao aus Nicaragua, einem der Partnerländer des Kolpingwerkes Paderborn, gefüllt.

Der Adventskalender kostet 10 Euro und kann direkt beim Diözesanverband Paderborn oder unter info@kolping-nk.de als Sammelbestellung erfolgen.