Neuenkirchen

Schnelltestzentrum im Kolpinghaus ab 16.03.2021

Bürger sollen online einen Termin vereinbaren!

Link zur Terminvergabe: DRK

Der DRK-Kreisverband Gütersloh eröffnet am morgigen Dienstag das Testzentrum in Neuenkirchen im alten Kolpinghaus an der Gütersloher Straße, wo kostenlose Schnelltests auf Corona angeboten werden. In Kooperation mit ehrenamtlichen Kräften des DRK Rietberg werden zunächst bis zum 31. März zu folgenden Zeiten Schnelltests angeboten: dienstags von 8 bis 12 Uhr sowie freitags von 18 bis 20.30 Uhr und sonntags von 10 bis 13 Uhr. Am morgigen Dienstag, 16. März, geht es erst um 9 Uhr los. Getestet wird grundsätzlich nach vorheriger Online-Anmeldung, am morgigen Dienstag können aber auch spontane Besucher ohne Termin vorbeikommen. Anmeldungen sind auf der Internetseite des DRK-Kreisverbands möglich: www.drk-guetersloh.de. Wichtig für alle Testwilligen: Sie sollten ihre Krankenkassenkarte und ihren Personalausweis zum Termin mitbringen.

Es ist geplant, die Testzeiten ab dem 1. April auszuweiten. Dann kommen zusätzlich zu den ab dieser Woche angebotenen Zeiten folgende hinzu: montags von 8 bis 12 Uhr, mittwochs von 14 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 13.30 bis 17 Uhr

Auch die Rotgerische Apotheke an der Delbrücker Straße in Rietberg bietet kostenlose Schnelltests an, und zwar dienstags, mittwochs und freitags, jeweils am Vormittag. Auf der Webseite www.rotgerische-apotheke.de gibt es weitere Informationen und die Möglichkeit, online einen Termin zu buchen.