Neuenkirchen

Vereinsleben mit Corona

Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder!
Wir hatten für 2020 so viel vor. Wir hatten viele interessante Aktionen geplant und der Neubau unseres Kolpinghauses sollte ein tolles Gemeinschaftsprojekt werden. Weder beim Neujahrsfrühstück noch während der Karnevalszeit haben wir geahnt, dass ein Virus unser gesamtes Vereinsleben lahmlegen wird.

Auch die für März geplante Mitgliederversammlung mussten wir absagen. Da wir jedoch laut Satzung verpflichtet sind, jährlich eine Mitgliederversammlung abzuhalten, haben wir uns entschieden die Mitgliederversammlung am Samstag, den 26.09.2020 um 16 Uhr unter Einhaltung der Hygienemaßnahme durchzuführen.

Wir konnten zwar unsere Besichtigungen/Ausflüge und Feste nicht wie geplant durchführen, doch der Bau unseres neuen Kolpinghauses geht voran. Wir haben den Baufortschritt auf unserer Internetseite (www.kolpinghaus-neuenkirchen.com) festgehalten um euch so auf dem Laufenden zu halten. Bevor der Innenausbau beginnt, möchten wir nun die Zeit nutzen und euch zu einer Baustellenbesichtigung einladen.
Die Baustellenbesichtigung findet statt, am Sonntag den 04. Oktober 2020 von 11 – 13 Uhr (1/2 stündlich in kleinen Gruppen). Sollten Wartezeiten entstehen, haltet bitte Abstand. Während der Besichtigung ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Für den Neubau des Kolpinghauses sind wir auch weiterhin auf Spenden angewiesen. Eine Spendenkarte mit Kontodaten und Ansprechperson liegt diesem Schreiben bei. Alternativ zu einer Geldspende kannst du auch die Kosten von Ausstattungsgegenständen (z.B. Tische, Stühle, Vorhänge) übernehmen. Details können wir gerne in einem persönlichen Gespräch klären. Bitte sprich auch mit Freunden und Bekannten darüber.
Des Weiteren planen die Vereine eine Aktion zum Erntedank. Auch wenn uns die Coronakrise einiges abverlangt, finden wir doch genügend Gründe, Gott zu danken.

„Treu Kolping“
Marion Rehkemper (1.Vorsitzende)