Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Neuenkirchen eV

Die Kolpingfamilie Neuenkirchen e.V., im Diözesanverband Paderborn, wurde 1899 gegründet. Mit 19 anderen Kolpingfamilien gehört sie zum Bezirksverband Wiedenbrück. Sie umfasst ca. 330 Mitglieder von jung bis alt. Wir treffen uns in verschiedenen Gruppen wie der Kolping-Karnevals-Gesellschaft (KKGN), dem Kartenklub (Fang den Fuchs) und der Fussballgruppe. Außerdem bieten wir verschiedene Veranstaltungen für Familien an. Unsere Betriebsbesichtigungen finden ebenfalls immer großes Interesse. Über neue Gesichter freuen wir uns immer sehr.

Kolpingmagazin online

Du kannst das Kolpingmagazin auch als Online-Ausgabe am heimischen Computer und unterwegs auf dem Tablet oder dem Smartphone lesen: www.kolpingmagazin.de Grundsätzlich…

Marion Rehkemper

info@kolping-nk.de

Bier- und Weinfest

1.10.

01.10.2022 um 19:00 Uhr

Bier- und Weinfest

Das Bier und Weinfest vereint Bier- und Weintrinker gleichermassen. Neben ausgesuchten Weinen vom Weinhaus Korkenzieher können die Gäste zwischen verschiedenen heimischen Bieren und Kölsch wählen. Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt.
Bei schlechtem Wetter nutzen wir die Innenräume das Kolpinghauses.

Beginn 01.10.2022 – 19:00 Uhr

Kolpinghaus Neuenkirchen
Ringstraße 8
33397 Rietberg

Nacht der Lichter

6.11.

06.11.2022 um 18:00 Uhr

Nacht der Lichter

Mehrere hundert Lichter und die mehrstimmigen Taizé-Gesänge sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre. Biblische Textimpulse, gemeinsame Gebete und eine Zeit der Stiille eignen sich hervorragend, um zur Ruhe zu kommen und Lasten abzulegen.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Kolpingsfamilien im Stadtgebiet Rietberg

Beginn 06.11.2022 – 18:00 Uhr

Kirche in Druffel

St. Martinsumzug

12.11.

12.11.2022 um 18:00 Uhr

St. Martinsumzug

Wirt treffen uns zum St. Martins Umzug an der alten Volksschule (Am Diekamp). Von dort folgen wir dem heiligen St. Martin, der auf seinem Pferd den Umzug anführt durch Neuenkirchen. Ziel des Umzugs ist der Marktplatz (Am Markt). Dort versammeln sich alle Teilnehmer um das Feuer und hören die Geschichte vom heiligen St. Martin.

Anschließend laden wir zum gemütlichen Beisammensein bei Bratwurst und Getränken ein.

Beginn 12.11.2022 – 18:00 Uhr

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!