Über uns

Die Kolpingsfamilie ist in der Gemeinde Neubiberg zuhause und wurde am 13. März im Jahr 1988 gegründet.

Seit damals wuchs die Mitgliederzahl kontinuierlich. Derzeit sind über 125 Mitglieder in unserer Kolpingsfamilie angemeldet. Aber natürlich suchen wir noch immer neue Mitglieder.

Die Kolpingsfamilie ist Mitglied im Kolpingwerk und möchte als Bildungs- und Aktionsgemeinschaft einen aktiven Beitrag zur Gestaltung der Gesellschaft leisten, insbesondere durch ihr gesellschaftspolitisches Engagement. Als familienhafte Gesellschaft ist die Kolpingsfamilie Neubiberg offen. Sie möchte auf Menschen zugehen, um sie zur Mitarbeit einzuladen. Die Kolpingsfamilie will nicht Clique, nicht nur Freundeskreis sein; sie will offen sein für Suchende, aufgeschlossene und engagierte, aber auch fragend-distanzierte Menschen.

Wer interessiert ist an geselligem Beisammensein, Gedankenaustausch mit Mitbürgern, Auslandshilfe und Informationen über aktuelle Themen ist bei uns herzlich willkommen. Er kann jederzeit als Gast an unseren Veranstaltungen teilnehmen oder auch als “passives” Mitglied mit seinem Jahresbeitrag das soziale Engagement des Kolpingwerkes (besonders in Lateinamerika und Osteuropa) unterstützen. Besonders freuen wir uns natürlich über neue Mitglieder, die aktiv mitarbeiten wollen.
Die aktuell gepflegte Internetseite findet sich unter