1. Halbjahresprogramm 2010

Die Kolpingsfamilie Breyell hat wieder ein attraktives Programm für das 1. Halbjahr erstellt. Auch Nicht-Kolpingmitglieder sind herzlich zu den Veranstaltungen eingeladen:
1. Halbjahresprogramm 2010
Samstag, 06.03.2010 – 14.00 Uhr im Pfarrheim Schaag
Besinnungstag der Männer der Pfarrgemeinden St. Anna – Schaag, St. Lambertus – Breyell sowie St. Peter und Paul – Leutherheide zum Thema: „Glauben Sie immer – oder?“
Referent: Pfarrer Herbert Franzen, Kempen
Nehmt Euch an diesem Nachmittag etwas Zeit, um über dieses Thema nachzudenken und ins Gespräch zu kommen. Sprecht auch Freunde oder Bekannte an, ob Sie Lust haben, mitzukommen.
Anmeldungen bitte bis zum 26. Febr. 2010 an Michael Lamm – Tel. 739709 oder per Mail an: michael.lamm@kolpingfamilie-breyell.de
Freitag, 19.03.2010 – 19.30 Uhr im Regenbogensaal
Außerordentliche Mitgliederversammlung – Einladung im Anhang
Anlässlich des Namenstages des heiligen Josef, dem Schutzpatron des Kolpingwerkes, feiern wir gemeinsam das Josefsfest und führen die Wahl des Schriftführers und Neuaufnahmen durch.
Für unsere älteren Mitglieder wird ein Fahrdienst angeboten. Anmeldungen hierfür bitte bei Michael Lamm (Kontaktdaten siehe oben)
Samstag, 20.03.2010 – 09.30 Uhr am Parkplatz Jugendheim
Altkleidersammlung der Kolpingsfamilien Nettetals für die Aktion Indien
Hierzu bitte ich alle Kolpingmitglieder um Mithilfe bei der Verteilung der Altkleidersäcke an die Bevölkerung, beim Bereitstellen von Fahrzeugen mit Fahrern und beim Einsammeln der Säcke. Es werden viele helfende Hände benötigt. Insbesondere die jüngeren Mitglieder werden neben den erfahrenen Mitgliedern als Helfer auf und neben den Fahrzeugen gebraucht. Bitte haltet Euch die 3 Stunden am Vormittag frei. Ihr unterstützt damit eine gute Sache!
Anschließend: Schinkenwurstessen und Freigetränke bei Vaahsen, Haagstr.
Mittwoch, 24.03.2010 – 19.30 Uhr im Regenbogensaal
Bezirks-Skat-Turnier der Kolpingsfamilien aus dem Bezirk Nettetal-Grefrath
Auf Grund des Vorjahressieges unserer Breyeller Skatspieler sind wir dieses Jahr Ausrichter und freuen uns auf einen geselligen Abend mit unseren Kolpingschwestern und -brüdern des Bezirks.
Montag, 29.03.2010 – 15.00 Uhr bei der Bäckerei van Bracht, Josefstr.
Österliches Backen mit den Kindern und Enkeln unserer Kolpingsfamilie
Unser Kolpingbruder Elmar möchte mit bis zu 12 Kindern im Alter von 4 – 12 Jahren Osterplätzchen backen und eine kleine Überraschung für unseren Eiertipp vorbereiten.
Die Veranstaltung ist kostenlos! Auf Wunsch können die Kinder abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden. Für die unterstützende Betreuung der Kinder ist selbstverständlich gesorgt.
Anmeldungen bitte bis spätestens zum 24.03.2010 an Silke Lamm – Tel. 739709 oder an silke.lamm@kolpingfamilie-breyell.de
Donnerstag, 08.04.2010 – 19.30 Uhr im Regenbogensaal
Traditioneller Eiertipp mit selbst gebackenem Brot, selbst gemachter Marmelade, Käse und vielen bunten Eiern zum Tippen, organisiert mit der freundlichen Unterstützung von Margret Zoers und Else Lehnen. Zudem erwartet uns eine kleine Überraschung von Elmar van Bracht, vorbereitet von unseren Kindern beim Osterbacken.
Viel Spaß, Spannung und tolle Preise winken beim anschließenden „BINGO“!!!!
Auch hier wird für unsere älteren Mitglieder ein Fahrservice angeboten.
Anmeldungen bitte bis spätestens Dienstag, 06.04. an Silke Lamm (Kontaktdaten siehe oben)
Samstag, 26.06 – Sonntag, 27.06.10
Pfarrfest rund um St. Lambertus Breyell
Auch hier werden wieder viele helfende Hände gebraucht, um unseren Beitrag zum Pfarrfest zu leisten und die Kolpingsfamilie gebührend zu präsentieren. Nähere Informationen zu den Planungen und Einsatzplänen folgen.
Freitag, 02.07. – 04.07.2010 am De Wittsee
Seefest zum 40. Bestehen der Stadt Nettetal unter dem Motto „Nettetal ist mehr!“
Die Kolpingsfamilien des Bezirks Nettetal-Grefrath präsentieren sich dort mit einem Infostand
Freitag, 16.07. – Sonntag, 18.07.2010 jeweils 09.00 – 17.00 Uhr
35. Deutsche Fußballmeisterschaft der Kolpingsfamilien
Ja, Ihr lest richtig. An diesem Wochenende findet auf den Plätzen der Chr.-Rötzel-Kampfbahn, ausgerichtet von der Kolpingsfamilie Hinsbeck die diesjährige Fußballmeisterschaft aller Kolpingsfamilien Deutschlands und unter Beteiligung mehrerer Hundert Sportler statt.
Da dies eine Veranstaltung immensen Ausmaßes ist, haben die Kolpingsfamilien des Bezirks Nettetal-Grefrath ihre Mithilfe angeboten.
Auch wir als Kolpingsfamilie Breyell werden selbstverständlich unterstützend tätig und wollen uns dort zudem mit einem Infostand präsentieren, um bei den Besuchern das Interesse für Kolping und eine mögliche Mitgliedschaft zu wecken.
Vorschau auf geplante Aktionen im 2. Halbjahr
– Familienausflug als Radtour mit anschließendem Grillen am Regenbogensaal
– Autorenlesung mit Arnold Küsters, welcher seinen neuesten, 5. Kriminalroman vorstellt
– Brauereibesichtigung
– Abendgebet, gestaltet von der Kolpingsfamilie Breyell
– Einladung des Bundespräses zum Referat nach Breyell
– Lichterprozession im Kreuz- und Mariengarten Schaag
– „Rent a Kolping“ –  Kolpingsmitglieder bieten an diesem Tag Hilfe verschiedenster Art an
– Martinsfeier mit großer Verlosung
– Kolpinggedenktag mit Jahreshauptversammlung
– Weihnachtsfeier mit Krippenspiel
Kegeltermine der Männer
jeweils Dienstags, 20.00 Uhr am 06.04, 20.04, 04.05. 01.06. 29.06., 27.07., 24.08., 21.09., 19.10., 16.11.2010 – Interessierte sind herzlich willkommen
Für Anmerkungen, Anregungen und (hoffentlich) positive Kritik ist der Vorstand immer dankbar!
Treu Kolping!
Für den Vorstand