Neckarsulm

Fastenessen und Mitmach-Tag im St. Paulus

Der katholische Frauenbund St. Dionysius und die Kolpingsfamilie Neckarsulm laden herzlich zum Fastenessen und zum Mitmach-Tag ein. Am Sonntag, den 14. April 2019, findet der diesjährige Misereor Sonntag statt. Er steht unter dem Motto: „Mach was draus – sei Zukunft!“. Für die beiden katholischen Verbände ist dies ein Anlass, diesen Tag gemeinsam mit der Kirchengemeinde zu begehen. Um 09.30 Uhr feiert die Kirchengemeinde nach einer Statio mit Weihe der Palmzweige auf dem Marktplatz eine Eucharistiefeier in der Pfarrkirche St. Dionysius. Beim Familiengottesdienst steht die Kinderpassion im Mittelpunkt. Anschließend lädt der Frauenbund zum Fastenessen ins katholische Gemeindehaus St. Paulus ein. Die Kolpingsfamilie gestaltet einen Mitmach-Tag für alle Generationen. Der Weltladen aus der Schindlerstraße (bei der Mediathek) wird fairgehandelte Waren verkaufen. Ebenso wird der Frauenbund Strickwaren anbieten. Kaffee und Kuchen runden den Tag ab. Der Erlös des Tages wird dem Misereor Hilfswerk zur Verfügung gestellt.

Es ergeht herzliche Einladung .