unsere Veranstaltungen

Jan bis Mai 2020

Hier können Sie das Programm für Jan bis Mai 2020 als PDF herunterladen

Achtung: In der PDF zum download sind auch Veranstaltungen aufgeführt, die inzwischen abgesagt wurden, um die Ausbreitung des Corona-Viruses zu unterbinden.

Die Kolpingsfamilien München-Zentral und München St. Anna geben ein gemeinsames Programm heraus. Die Kolpingsfamilie München St. Theresia gibt weiterhin ihr eigenes Programm heraus. Dabei sind die Mitglieder jeder dieser drei Kolpingsfamilien eingeladen, an allen Veranstaltungen teilzunehmen  –  gleich, ob sie von Zentral, St. Anna oder St. Theresia organisiert werden. Zudem wird es – wie bereits im vergangenen Jahr – immer wieder Veranstaltungen geben, die gemeinsam von den drei Kolpingsfamilien organisiert werden.

13. Jan. 18.30
Monatsversammlung: Anthony Vélez, der gerade seinen Freiwilligendienst bei der Kolpingjugend des Diözesanverbandes und der Mittagsbetreuung der KF Poing macht, stellt uns sein Heimatland Ecuador vor.

18. Jan. 14.00
Bezirksaltenclub: Rückblick auf 2019 und Vorschau auf 2020, Kolpinghaus Zentral

25. Jan. 9.45
Kulturprogramm: Führung durch die Residenz

25. Jan. 14.00
Generalversammlung der Kolpingsfamilie St. Anna in der Kolpingstube Reitmorstr. 7

15. Feb. 14.00
Bezirksaltenclub: Faschingskranzl im Kolpinghaus Zentral

Im Februar findet keine Monatsversammlung von München-Zentral statt. Stattdessen beteiligen wir uns am Faschingstreffen in St. Anna. Wegen der Vorbestellung der Faschingskrapfen ist eine Anmeldung notwendig ! Telefon Anni Wörle: 089 65 11 92 78

24. Feb. 14.00
Faschingstreffen für alle Mitglieder aus Zentral, St. Anna und St. Theresia in der Kolpingstube, Reitmorstr. 7; Anmeldung erwünscht bei Anni Wörle (Tel 089 65 11 92 78)

29. Feb.
Kulturprogramm (Näheres wird gesondert bekanntgegeben)

9. März 18.00
Kreuzweg in der Kapelle im Kolpinghaus
anschl. Monatsversammlung; Referent: Msgr. Rainer Boeck

14. März 14.00 Achtung: Dieser Termin fällt aus
Bezirksaltenclub: Kreuzwegmeditation, Ort: im Dom

21. März 18.00 Achtung: Dieser Termin fällt aus Vorsorge vor dem Corona-Virus aus
Hl. Messe für verstorbene Mitglieder der KF St. Anna in der Klosterkirche St. Anna

28. März Achtung: Dieser Termin fällt aus Vorsorge vor dem Corona-Virus aus
Wanderung (Näheres wird gesondert bekanntgegeben)

4. April 14.00 Achtung: Dieser Termin fällt aus Vorsorge vor dem Corona-Virus aus
Bezirksaltenclub: Märchen, Märchen, Märchen, Kolpinghaus Zentral

5. April 10.00 Achtung: Dieser Termin fällt aus Vorsorge vor dem Corona-Virus aus
Palmsonntagsgottesdient mit Ehrungen in der Kapelle im Kolpinghaus – Zentral.
anschl. Frühschoppen

Im April findet keine gesonderte Monatsversammlung statt.

25. April Achtung: Dieser Termin fällt aus Vorsorge vor dem Corona-Virus aus
Wanderung

5. Mai 10.00 Achtung: Dieser Termin fällt aus Vorsorge vor dem Corona-Virus aus
Bezirksaltenclub: Gottesdient und Maiandacht, Ort: Maria Eich

11. Mai 18.00 Achtung: Dieser Termin fällt aus Vorsorge vor dem Corona-Virus aus
Maiandacht, anschl. Mitgliederversammlung mit Wahlen (gesonderte Einladung folgt)

30. Mai Achtung: Dieser Termin fällt aus Vorsorge vor dem Corona-Virus aus
Wanderung (Näheres wird gesondert bekanntgegeben)

Hinweis: Die für den 2. und 3. Oktober angekündigte Landeswallfahrt nach Bamberg ist inzwischen aus Vorsorge vor der Ausbreitung des Corona-Virus abgesagt worden.