Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Mülheim/Ruhr-Dümpten

Liebe Freunde und Mitglieder,

„Zeitenwende“ Seit Bundeskanzler Scholz diesen Begriff geprägt hat, wird er inflationär gebraucht.

Wo stehen wir wirklich?

An einer Wende wird kehrt gemacht und derselbe Weg zurück eingeschlagen. Wollen wir wirklich dahin zurück wo wir vor Klimakatastrophe, Pandemie, Krieg in Europa, Kirchenkrise waren? Sollten nicht vielmehr diese schlimmen Ereignisse uns Erkenntnisse bringen, die uns zu einem Neuaufbruch regelrecht auffordern?

Beleuchten wir die Zeichen der Zeit einmal kritisch und leiten daraus Konsequenzen für unser künftiges Handeln ab!

Unsere Kolpingsfamilie hat kein Patentrezept gegen den Zeitgeist, wo Egoismus, Wut und Hass in der Gesellschaft um sich greifen.

Wir können uns bei unseren Treffen gegenseitig austauschen, verschiedene Standpunkte diskutieren und den Einzelnen stärken.

Ein ausgewogenes Programm bieten wir unseren Mitgliedern und allen Interessenten unserer Gemeinde und Pfarre an.

Die Kolpingsfamilie freut sich auf Euren/Ihren Besuch

Herzlich grüßt Sie/Euch im Namen des gesamten Vorstandes

Hans Optenhöfel Vorsitzender

News

Ansprechperson

Hans Optenhöfel

optenhoefel@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!