Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Mülheim/Ruhr-Dümpten

Liebe Leserin, lieber Leser des Bildungsprogramms 2023/1,

liebe Kolpinggeschwister,

die letzten zwei Jahre waren für die Gesellschaft und für unsere Kolpingsfamilie sehr schwer. Viele Feste und Veranstaltungen konnten nicht oder nur unter erschwerten Umständen durchgeführt werden. Gleichwohl gehen wir mit Hoffnung und Zuversicht in das neue Jahr und stellen uns mutig neuen, unbekannten Heraus­forderungen.

Dazu haben wir uns ein aktuelles und interessantes Programm ausgedacht, dass wir hiermit allen Interessenten vorlegen.

Gemeinsam – nicht allein! Diese Wahrheit braucht immer wieder neue Nahrung, damit sich unser Wahlspruch

„Verantwortlich leben, solidarisch handeln“

bewahrheitet.

Ohne gemeinsames Handeln wird unsere Idee ausgehöhlt, sie wird saft- und kraftlos. Nur zusammen können wir auch wirksam zum Leben der Kolpingsfamilie, der Gemeinde und der Gesellschaft beitragen.

Wir hoffen also, dass wir Euch und Sie im nächsten Jahr bei unseren Veranstaltungen begrüßen können.

Allen wünschen wir ein gnadenreiches und friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Jahr 2023.

Herzlich grüßt Sie/Euch im Namen des gesamten Vorstandes

Hans Optenhöfel Vorsitzender

Hans Optenhöfel

optenhoefel@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!