Herzlich Willkommen bei der Kolpingfamilie Mörlenbach

Wir begrüßen Dich auf der Seite der Kolpingfamilie Mörlenbach. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern.

Unsere Kolpingfamilie hat Mitglieder im Alter von 10 bis 90 Jahren, die ihre Aktivitäten insbesondere in fünf Gruppen entfalten:

Kolping-Kids

Kolping-Üxx-Gruppe

Kolping-Montags-Treff

Kolping-Nachmittags-Treff

Wasserschnecken

Darüber hinaus laden wir zu Veranstaltungen und Aktionen ein, zu denen alle Mitglieder und genauso herzlich auch Nicht-Mitglieder eingeladen sind.
Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere Ansprechperson oder ein Vorstandsmitglied. Unsere E-Mail-Adresse: info@kolpingfamilie-moerlenbach.de

Birgit Helferich und Martha Horstmann

info@kolpingfamilie-moerlenbach.de

Religiöse Heilfastenwoche

16.3.

16.03.2020 um 00:00 Uhr

Religiöse Heilfastenwoche

8.45 bis 11.00 Uhr

Die Vormittage werden gestaltet  mit Meditation, Yoga und Infos über gesunde Ernährung. In dieser Zeit wird der Körper mit Tee, Wasser und selbst zubereiteter Gemüsebrühe versorgt. Der Körper wird sich erholen und dabei entschlackt werden.

Anmeldung bei Martha Horstmann.

Beginn 16.03.2020

Ende 20.03.2020

Pfarr- und Jugendheim
Kirchgasse 19
69509 Mörlenbach

Martha Horstmann

martha.horstmann@freenet.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!