Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Mölln

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Einheitsbuddeln

veröffentlicht am

Am 03. Oktober trafen sich die Mitglieder der KF Mölln zur traditionellen Baumpflanzaktion. In diesem Jahr sollte ein Baum in Güster bei Wencke und Chiara sowie der Familie gepflanzt werden.
Es wurde eine alte Apfelsorte Boskop gewünscht, die der Vorsitzenden bereits besorgt hatte. Und nun standen wir mit Jung und Alt versammelt im Garten der Familie und es wurde gebuddelt und gepflanzt, und angehgossen. Zudem hatten wir auch das Glück, Gäste aus Tansania begrüßen zu dürfen. Tansania ist Partnerland des DV Hamburg und somit gab es auch eine Verbindung zu dem Besuch aus Deutschland im letzten Jahr, wo auch Mitglieder unserer KF an so einer Pflanz Aktion teilnehmen durften.
Ein guter Austausch und Informationen aus erster Hand konnten geteilt werden. Und es war wie immer einen gelungene Tagesveranstaltung.