Mölln

Der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kolpingfamilie in Mölln, welche am Dienstag, dem 12.02.2019 stattfand wurde mit Spannung entgegen gegangen, da der langjährige Vorsitzende  Hans-Georg Pult bereits angekündigt hatte, dass er für dieses Amt nicht weiter zur Verfügung stehen würde. So musste im Vorwege sondiert werden, wer aus der Kolpingfamilie bereit wäre ein   Ehrenamt zu übernehmen. Das dieses schwer werden könnte, kann man sich vielleicht vorstellen, da es für keinen Verein heutzutage leicht ist, Mitglieder für eine ehrenamtliche Tätigkeit zu  gewinnen. Der Tagesordnungspunkt fünf (Wahl eines neuen Vorstandes) wurde dann zum Highlight des Abends, denn überraschenderweise fanden sich für jeden zu besetzenden Posten spontan mindestens ein oder mehrere Kandidaten, welche in spannenden Wahlgängen gewählt wurden. Den Vorsitz übernimmt jetzt Michael Pult und seine Aufgaben als bisheriger Kassenwart werden  von dem einstimmig gewählten Andreas Holm wahrgenommen. Ebenfalls neu und in einem sehr aufregendem Kopf an Kopf Rennen wurde Bianca Holm zur stellvertretenden Vorsitzenden  gewählt. Schriftführerin Susanne Adamah und Jugendvertreter Florian Pult wurden in ihrem Amt bestätigt. Da die Kolpingfamilie stetig gewachsen ist, war es in diesem Jahr notwendig zwei Kassenprüfer in den Vorstand zu wählen und auch dieses gelang auf Anhieb. Des weiteren wurde das neue Jahresprogramm besprochen, in dem auch in diesem Jahr, neben den regelmäßigen  Kolpingtreffen, viele Veranstaltungen vorgesehen sind.

WS