Mettmann

Fröhliche Ostern und ein ‚Vergelt’s Gott‘!

Eine besondere Stärke von Kolping ist Solidarität und Verantwortung füreinander!

Wir bedanken uns für die zahlreichen Spenden in den letzten Tagen. Viele von euch, die Pfadfinder und zahlreiche Bürger aus Mettmann haben uns Lebensmittel und Hygieneartikel gebracht. Dank euerer Unterstützung können wir den Gabenzaun für Hilfsbedürftige in Mettmann an den vier Ostertagen sehr großzügig bestücken. Die Spenden waren so reichlich, dass wir die Caritas oder die Tafel auch nach den Osterfeiertagen noch unterstützen können. Auch Geldspenden für das Friendship Home in Manila sind bereits in beachtlicher Summe eingegangen. Bitte lasst uns weiter gemeinsam für unser diesjähriges Spendenziel werben. Das Friendship Home steht vor großen finanziellen Herausforderungen, da der Amigoianer-Orden das Grundstück abkaufen muss, um das Friendship Home weiter betreiben zu können.

Trotz der äußeren Distanz, die wir an diesem Osterfest alle einhalten müssen, wünschen wir uns allen ein ganz besonderes Gefühl der Nähe und der Verbundenheit. „Die Zukunft gehört Gott und den Mutigen“, so Adolph Kolping. In diesem Sinne wünschen wir euch allen viel Kraft und Zuversicht und im Namen aller Vorstandsmitglieder ein gesegnetes und frohes Osterfest!

Stefan Lederer und Ulla Zygmunt

Stefan Lederer und Ulla Zygmunt