Mettmann

Mitgliederversammlung 26.01.2020

Mitgliederversammlung 2020

In der Mitgliederversammlung am 26.01.2020 trafen sich über 70 Mitglieder. Wilfried Meiswinkel – unser langjähriger Vorsitzender – wurde aus seinem Amt mit viel Dank und Anerkennung verabschiedet. Peter Jansen – Diözesanpräses – überreichte das silberne Ehrenzeichen des Kolpingverbandes. Wilfried hat 23 Jahre die Aktivitäten und Geschäfte der Kolpingsfamilie geleitet. Ulla Zygmunt und Frank Herget wurden für weitere drei Jahre in den Vorstand der Kolpingsfamilie gewählt. Ulla Zygmunt und Stefan Lederer übernehmen im kommenden Jahr als kommissarisches Leitungsteam die Aufgaben des Vorsitzenden und des Stellvertreters.

In seinem Rückblick auf das letzte Jahr, sowie auf seine gesamte „Amtszeit“, betont Wilfried Meiswinkel das soziale Engagement und die gemeinschaftlichen Aktivitäten der Kolpingsfamilie. Kolping Mettmann hat konstant eine hohe Mitgliederzahl und ist eine wichtiger Bestandteil der christlichen Gemeinschaft in Mettmann. Er ermutigt dazu, dass sich die Kolpingsfamilie beim Grundstückskauf für das ‚Friendship-Home‘ in Manila engagiert. Neue Polo-Shirts sollen mehr Identität stiften. Bestellungen für die anthrazitfarbenen Shirts nimmt Ulrike Meiswinkel-Erkens entgegen.

Stefan Lederer.

Stefan Lederer und Ulla Zygmunt