Mettmann

Mettmann teilt!

“Mettmann teilt”.
Im Dezenber 2015 fand diese Aktion zum 2. Mal in der Königshof-Galerie statt, diesesmal in Zusammenarbeit mit der Kolpingsfamilie Mettmann.
Ein toller Erfolg! Die Kolpingsfamilie Mettmann, die am 13. und 19. Dezember die gesammelten und geprüften DVD’s, CD’s und Konsolenspiele verkaufte, unterstützt mit dem guten Gewinn zum einen die “Aktion Mittagszeit” der Caritas Mettmann für Wohnungslose.
Die andere Hälfte des Gewinns wird zusammen mit einer weiteren größeren Privatspende ganz im Sinne von Adolph Kolping für die Bildung von Flüchtlingen eingesetzt. So erhielt die Hephata Mettmann für ihr Projekt “CUMA”, in dem am Benninghof 12 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im Alter von 12 – 17 Jahren betreut werden, einen Teilbetrag zur Anschaffung eines Beamers für ihre Bildungsarbeit, die den Schwerpunkt auf die Förderung der sprachlichen Kompetenz der Jugendlichen legt sowie unserer westlichen
Kultur vertraut macht.
Wilfried Meiswinkel.