Mettmann

Kolpingtag 2015 in Köln - Wir waren dabei!

25.000 Paar Schuhe für das Sozial-Projekt Köln-Blumenberg, darunter die Schuhe von Benedikt XVI, brachten die Kolpinger zum Kolpingtag 2015 auf dem Kölner Neumarkt zusammen. Unter dem Motto:
“Mut tut gut” trafen sich die Mettmann Kolpinger mit weiteren 15.000 Kolpingfreunden ein Wochenende in der Kölner Lanxess-Arena.
Ein mutmachendes Auftaktprogramm zeigte ein Kaleidoskop gelungener Kolpingarbeit in Deutschland, am Samstag wurde an 5 Hotspots in der Kölner Innenstadt zu Themen wie “Eine Welt – Familie – Jugend – Kirche – Gesellschaft – Arbeitswelt” intensiv zu gesellschaftlichen Veränderungen Stellung bezogen.
“Schenk der Welt ein menschliches Gesicht” hieß es am Sonntag beim Pontifikalamt in der Arena, mit Erzbischof Kardinal Rainer Woelki, der uns Kolpingern ermutigte Christus in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten zu stellen und ihm, wie Adolph Kolping, ein jeder mit seinen spezifischen Talenten, nachzufolgen.
Wilfried Meiswinkel

Stefan Lederer und Ulla Zygmunt