Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Mettmann

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Willkommen "Neue Nachbarn"

veröffentlicht am

 Die Kolpingsfamilie Mettmann in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Mettmann haben heute nachmittag die Flüchtlinge aus den städtischen Unterkünften zu einem Begrüßungscafe ins Johanneshaus eingeladen. Für die Kinder waren Spiele, Osterbasteln und Glücksrad vorbereitet.

Die Frauen der Kolpingsfamilie haben mal wieder ein prächtiges Kuchenbuffet angerichtet.
Etwa 70 Frauen und Männer aus Marokko, Bangladesh, Eritrea, Ghana, Pakistan, Mongolai und anderen Ländern waren der Einladung gefolgt.
Es war ein fröhliches Miteinander, Kontakte wurden geknüpft, Sprachkurse vereinbart.
(weitere Fotos sh. Mediathek)
 

Ansprechperson

Stefan Lederer und Ulla Zygmunt

info@kolping-me.de