Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Mettmann

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Radiobeitrag zur Seligsprechung Kpl. Fintrop Kaplan Johannes Flintrop, Martyrer des 20. Jahrhunderts

veröffentlicht am

Kaplan Johannes Flintrop, Martyrer des 20. Jahrhunderts1942 wurde Kaplan Johannes Flintrop in Dachau ermordet. Er war Präses der Mettmanner Kolpingsfamilie. Zurzeit läuft der Seligsprechungsprozess des gebürtigen Barmers (heute Wuppertal). Wie erinnert man sich in Mettmann an diesen außergewöhnlichen Priester? Wilfried Meiswinkel (im Beitrag wird fälschlicherweise sein Sohn Georg genannt) ist Vorsitzender der Kolpingfamilie Mettmann und beschäftigt sich seit Jahren mit der Geschichte des damaligen Präses.
Und hier der Link zum Radio-Beitrag:

https://www.medien-tube.de/audio/Kaplan-Johannes-Flintrop%252C-Martyrer-des-20-Jahrhunderts/2fcccc8687bb915315d49864bec4d988

Ansprechperson

Stefan Lederer und Ulla Zygmunt

info@kolping-me.de