Mettmann

Vater Kind Tag

Vater – Kind Tag
Ein Tag mit Papa im Kath. Familienzentrum Mettmann. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr starten wir unseren zweiten Vater-Kind-Tag.
Es wird gebastelt, gebacken und gemalt, von 10.00 – 16.00 Uhr.
Eine schöne Vorbereitung für die Adventszeit.
Viel Spaß!
Presseartikel:
“So einen Tag müssten wir jede Woche haben”, meinte Luisa beim 2. Vater Kind Tag der Kolpingsfamilie im Kath. Familienzentrum Düsseldorfer Straße. Viele Väter waren mit ihrem Kindern gekommen, um gemeinsam ein Adventsheft, einen adventlichen Kerzenständer aus Ton zu dekorieren, Engel und Sterne auszuschneiden und leckere Plätzchen zu backen.
Ein Lebkuchen Duft erfüllte das Familienzentrum, in dem sich die “neuen” Väter von ihrer kreativen Seite zeigten. Der ganze Tag wurde durch die Mitarbeit der ehrenamtlichen Kolpinger begleitet, die auch für ausgezeichnetes Mittagessen sorgten.
Ein großes Dankeschön galt am Ende des Tages der Leiterin des Kath. Familienzentrums, Ute Zbick-Hahnen, und dem Kolpingsvorständler Franz Hitz für die gute Vorbereitung des Tages.
Der 3, Vater Kind Tag ist bereits für den Herbst 2013 im Kath. Familienzentrum Hl. Familie in Metzkausen avisiert.
Fotos sh. Mediathek

Stefan Lederer und Ulla Zygmunt