Mettmann

Himmelfahrt

Pressemitteilung vom 19.04.2012 RP

Familienwanderung mit Geocaching Rallye für Kinder, Feldmesse
Wieder einmal erwies sich die Kolpingsfamilie von der jüngsten Teilnehmerin, knapp 2 Jahre bis zum Mitachziger als eine große generationenübergreifende Glaubensgemeinschaft.

Während sich die Kinder und Jugendlichen mit einer Geocaching-Tour aufmachten, wanderte der zweite Teil auf ?Schusters Rappen? zum Gut Aue. Ein dritter Teil gelangte mit Rad, Bus oder Auto ans Ziel.

Nach dem festlichen Hofgottesdienst mit Präses Pfr. Markus Bosbach zum Thema: ?Was bedeutet uns Himmelfahrt??, waren alle begeistert vom spontan zusammengestellten Büffet nach dem Motto: ?Wenn jeder teilt, was er hat??

Bei Büffet, Gegrilltem, Getränken und guten Gesprächen genossen viele den herrlichen Sonnenschein bis in den späten Nachmittag. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert von den Möglichkeiten zum Spielen und Toben. Einig waren sich alle: Nächstes Jahr Himmelfahrt geht?s wieder zur Familie Huber auf Gut Aue.

Stefan Lederer und Ulla Zygmunt

info@kolping-me.de