Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Mettmann

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Himmelfahrtswanderung

veröffentlicht am

Pressebericht:
Feldmesse auf Gut Schrödersberg!
“Welchen Fehler machte Juri Gagarin als erster Mensch im Weltall?
Er suchte Gott im Himmel über den Wolken, schon die Jüngsten wussten in der Feldmesse zu Christi Himmelfahrt besser Bescheid;
der Himmel ist mehr; Gott ist nicht oben, sondern mitten unter uns.
Die Scheune auf Gut Schrödersberg wurde zur Kathedrale für die Himmelfahrtsmesse mit Präses Markus Bosbach.
Am HHG startete die Kolpingsfamilie am Himmelfahrtstag zur traditionellen Wanderung.
Durch die prächtige Natur über Oben-Erdelen führt die Wanderung zu Gut Schrödersberg, wo die Kolpinger herzlich von Familie Briem willkommen geheißen wurden.
Die Kolpinger um Rolf Hamacher und Franz Hitz hatten für die Ankunft der Wandergruppe alles gut vorbereitet.
Im Anschluss an die Feldmesse vergnügten sich die mehr als 100 Kolpinger bei Gegrilltem und einem opulenten Kuchenbuffet, zu dem jeder etwas beigetragen hatte.
RP – am 07.06.2011
Fotos in der Mediathek!

Ansprechperson

Stefan Lederer und Ulla Zygmunt

info@kolping-me.de