Metelen

SchuhTutGut-Aktion 2024

Wir haben die Schuhsammelaktion für diesen Winter beendet. Seit November konnten die Metelener ihre getragenen Schuhe im Eine-Welt-Laden der Kolpingsfamilie abgeben. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen. Es sind insgesamt 12 Pakete unterwegs zu Kolping Recycling, wo die Schuhe nach Winter- bzw. Sommerschuhen sortiert werden. Sommerschuhe gehen dann beispielsweise nach Afrika und Winterschuhe in kältere Regionen dieser Welt. Der Erlös aus der Vermarktung der Schuhe geht an die Kolping International Foundation. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Spendern. Ab November 2024 wird es sicher wieder die nächste Schuhsammelaktion geben.