Metelen

Mitgliederversammlung 04.11.23

Unter Leitung der stellv. Vorsitzenden Birgit Krude, fand am Samstagabend die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie in der Gaststätte Pieper statt. Die Regularien wurden jeweils einstimmig genehmigt. Über die vergangenen Veranstaltungen wurde berichtet und zukünftige Veranstaltungen wurden geplant.

Enttäuschend war, dass genauso wie der Planungsstammtisch in 2022, auch der „Flyer: Planungsstammtisch bei dir Zuhause“ in 2023, keine akzeptable Resonanz brachte. Die Versammlungsteilnehmer diskutierten über Möglichkeiten der Mitgliedermotivation.

Bei den Wahlen zum Kernvorstand gab es keine Veränderungen. Die Position des 1. Vorsitzenden bleibt weiterhin vakant. Im Amt bestätigt wurden die stellv. Vorsitzende Birgit Krude, der Kassierer Franz-Josef Bußmann, geistliche Leitung Kornelia Wiechers und als Schriftführerin Martina Woltering. Janine Kestermann und Henrike Wiechers vertreten weiterhin die Kolpingjugend.

Allerdings steht im nächsten Jahr der gesamte Vorstand zur Neuwahl. Birgit Krude, Franz-Josef Bußmann und Martina Woltering stellen sich nicht zur Wiederwahl. Daher sind alle Kolpingmitglieder aufgerufen, sich bei Interesse an der Vorstandsarbeit gerne zu melden. Das Protokoll der Versammlung liegt, für alle Kolpingmitglieder, im Eine-Welt-Laden zur Einsicht aus.