Metelen

Wintergang

Am Samstag, 21. Januar 2023 haben insgesamt 36 Mitglieder von KAB und Kolpingsfamilie am ersten gemeinsamen Wintergang teilgenommen.

Bei herrlichem Winterwetter ging es über den Radweg Richtung Steinfurt. Beim Abzweig Richtung Gewerbegebiet Peddenfeld wurde eine Pause eingelegt. Hier war für die Teilnehmer bereits Kaffee und Kuchen sowie Glühwein und diverse Kaltgetränke bereitgestellt worden. Nach dieser Stärkung wanderten die Teilnehmer weiter zur Firma Kremer Stahltechnik, wo eine ausführliche und informative Betriebsbesichtigung durch den Inhaber anstand. Danach führte der Weg die Teilnehmer zum Ackerbürgerhaus des Heimatvereins. Dort fand der Wintergang noch einen gemütlichen Abschluss. Man war sich einig, dass es sicherlich noch weitere Kooperationen von KAB und Kolpingsfamilie geben wird.