Metelen

Kolpinggedanktag 2022

Nach 2 Jahren Pause hatte die Kolpingsfamilie Metelen zum Kolpinggedenktag am Sonntag, 04.12. wieder zu einem Frühstück eingeladen. Nach der mitgestalteten Messe ging es ins Ackerbürgerhaus des Heimatvereins, wo das Küchenteam bereits eingedeckt hatte. Im Anschluss wurden als Jubilare für 25jährige Mitgliedschaft Veronika und Hermann-Josef Lücking und für 65jährige Treue zu Adolph Kolping und seinem Werk Rudolf Gehlhaar geehrt. Nach einem amüsanten und informativen Quiz, durchgeführt von Franz-Josef Wiechers, klang der Vormittag mit einem geselligen Beisammensein aus.

Der Vorstand weist bereits auf die nächsten Veranstaltungen hin. Am 14. Januar 2023 werden die ausgedienten Weihnachtsbäume im Gemeindegebiet eingesammelt. Am 21. Januar 2023 laden Kolpingsfamilie und KAB gemeinsam zum Wintergang ein.