Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Metelen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

MeinSchuhTutGut-Aktion22/23

veröffentlicht am

Das Kolpingwerk Deutschland führt in diesem Jahr bereits zum siebten Mal die bundesweite Schuhaktion zugunsten des Aufbaus des Stiftungskapitals der Kolping International Foundation durch. Anlass war der große Erfolg beim Kolpingtag 2015, bei dem mehr als 25.000 Paar Schuhe zentral in Köln gesammelt wurden. Auch die Kolpingsfamilie Metelen beteiligt sich wieder an der Aktion. Die Schuhe können zu den Öffnungszeiten des Eine-Welt-Laden, Kirchstraße 15, sonntags von 10.00 – 12.00 Uhr abgegeben werden. Für eine kontaktlose Abgabe steht eine orange Tonne bereit. Die Schuhe sollen paarweise gebunden und noch zum alltäglichen Tragen geeignet sein. Bitte keine stark verschmutzen oder gar kaputten Schuhe abgeben. Die Aktion läuft bis Ende Januar 2023. Auf der Homepage www.meinschuhtutgut.de wird fortlaufend über die Aktion berichtet.