Metelen

Neuregelung der Beitragsordnung.
Dies bildete den Schwerpunkt bei der Generalversammlung der Kolpingsfamilie Metelen, in der Gaststätte Pieper. Unter Leitung der stellv. Vorsitzenden Birgit Krude, wurden die Regularien jeweils einstimmig genehmigt. Über vergangene Veranstaltungen wurde berichtet und zukünftige Veranstaltungen geplant. Ein neuer Termin für den Planungs-stammtisch wird anvisiert. – Besonderes Augenmerk lag jedoch auf der Neuregelung der Betrags-ordnung. Diese musste, laut den Vorgaben des Dachverbandes dem Kolpingwerk Deutschland, neu geregelt werden. Dieser Programmpunkt wurde von Birgit Krude und Franz-Josef Bußmann detailliert erläutert, von den Anwesenden konstruktiv diskutiert und einstimmig beschlossen.
Bei den Wahlen zum Kernvorstand gab es keine Veränderungen. Die Vorsitzenden-Position bleibt vakant. Im Amt bestätigt wurden die stellv. Vorsitzende Birgit Krude, der Kassierer Franz-Josef Bußmann, geistliche Leitung Kornelia Wiechers, als Schriftführerin Martina Woltering. Janine Wiechers und Henrike Wiechers vertreten weiterhin die Kolpingjugend. Das Protokoll der Versammlung liegt, für alle Kolpingmitglieder, im Eine-Welt-Laden zur Einsicht aus.