Metelen

Vortrag Namenstag

Kaffee, Kuchen und eine Menge Fakten gab es bei der Kolpingsfamilie Metelen bei dem Vortrag rund um das Thema Namen. In einer gemütlichen Runde trafen sich sowohl Mitglieder der Kolpingsfamilie Metelen als auch Nichtmitglieder, um gespannt zu erfahren auf wen der Name der einzelnen Teilnehmenden zurückzuführen ist und welche Bedeutung ihr eigener Name hat.

Neben den Hintergründen zu den Namen wurden ebenfalls bestehende Traditionen zur Feier des Namenstags besprochen und hier und da eine neue Idee für den eigenen bevorstehenden Namenstag mitgenommen. Besonders interessant fanden die Teilnehmenden das anschließende Gespräch zu den Eigennamen, wer ihnen damals den Namen gegeben hat und aus welchen Gründen. So konnte der Nachmittag mit Erinnerungen aus der Vergangenheit , Gesprächen über zukünftige Namenstage und einem leckeren Stück Kuchen ausklingen.