Metelen

Josefschutzfest 2022

Am Sonntag, 15.05. feierte die Kolpingsfamilie Metelen erstmals seit 2 Jahren wieder Josefschutzfest. Nach einem mitgestalteten Gottesdienst traf man sich zum gemütlichen Frühstück in der Oase. Im Anschluss erfolgte die Ehrung der Jubilare aus dem Jahr 2021. Überreicht wurden Urkunden für 40, 50 und auch 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Metelen und im Verband Kolping. Zusätzlich gab es ein kleines Präsent für die Jubilare sowie für Margit Brüggemann für 50 Jahre Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel.

Der Erlös der Cafeteria vom letztjährigen Fettmarkt wurde wie jedes Jahr gespendet. Eine Hälfte an die Jugendfeuerwehr Metelen und die andere Hälfte an die Hiltruper Missionsschwestern für ihre Arbeit in Namibia. Vertreter der Jugendfeuerwehr nahmen den Scheck über 500,- € entgegen.

Mit einem geselligen Austausch endete der Vormittag.

Foto Jubilare: v.l.: Margit Brüggemann, Antonia Krabbe, Karola Krabbe, Birgit Krude (stellv. Vorsitzende)    vorne: Ludger Krude
Foto Kolpingsfamilie Metelen