Metelen

Alte Wege verlassen – Auf zu neuen Ufern

Unter diesem Motto stand die Mitgliederversammlung unserer Kolpingsfamilie Metelen am Samstagabend (06.11.2021) in der Oase.
Unter Leitung der stellv. Vorsitzenden Birgit Krude wurden die üblichen Punkte einer solchen Versammlung, wie Protokoll,
Berichte des Kassierers und des Kassenprüfers, jeweils einstimmig genehmigt.

Besonderes Augenmerk lag jedoch auf dem Vorschlag, dass alle Veranstaltungen, Aktivitäten u. Projekte der Kolpingsfamilie
auf den Prüfstand sollen und bei einem „Planungsstammtisch“ überarbeitet werden.

„Neue Ideen aufgreifen und evtl. alte Zöpfe abschneiden“, so lautete die Idee des Vorstandes,
die von den Anwesenden munter und konstruktiv diskutiert wurde.
Alle Kolpingmitglieder sind aufgerufen, sich daran zu beteiligen.
Der Termin wurde auf Mittwoch, den 19.01.2022 um 19 Uhr in der Oase, festgelegt.

Bei den Wahlen zum Kernvorstand gab es Veränderungen. Eine(n) 1. Vorsitzende(n) gibt es weiterhin nicht.
Im Amt bestätigt wurden die stellv. Vorsitzende Birgit Krude und der Kassierer Franz-Josef Bußmann. Janine Wiechers und Henrike Wiechers vertreten die Kolpingjugend.
Neu hinzugekommen ist als Schriftführerin Martina Woltering. Die geistliche Leitung übernimmt jetzt Kornelia Wiechers, die hierfür eine besondere Weiterbildung absolviert hat.