Metelen

Wanderung auf dem Jakobsweg

Nachdem wir vor zwei Jahren bereits von Telgte nach Münster auf dem westfälischen Jakobsweg gewandert sind, wollen wir die Tour nun fortsetzen. Am 25.09. geht es weiter von Münster nach Schapdetten. Neue Teilnehmer:innen sind herzlich willkommen. Treffpunkt ist der Bahnhof Metelen-Land. Von dort geht es mit dem Zug um 08.00 Uhr nach Münster. Ab dem Hauptbahnhof geht die Wanderung entlang des Aasees bis nach Roxel, wo eine Rast eingelegt wird. Danach geht es weiter bis zum Stift Tilbeck, wo ebenfalls eine längere Pause vorgesehen ist. Von dort ist das Ziel Schapdetten nicht mehr weit. Die Gesamtstrecke von rd. 20 Kilometern sollte so gut zu bewältigen sein. Von Schapdetten fahren die Wandernden mit dem Linienbus zurück zum Hauptbahnhof Münster und von dort zurück nach Metelen-Land.

Anmeldungen für diese Wanderung nimmt Birgit Krude gerne entgegen Tel. 02556-9855813 (Umleitung auf Smartphone).