Metelen

Schuhaktion ist beendet

Unter dem Motto “Mein Schuh tut gut” haben wir in den letzten beiden Monaten gebrauchte Schuhe gesammelt. Das Ergebnis hat alle Erwartungen übertroffen. Es sind insgesamt 17 Kartons unterwegs zu Kolping Recycling. Die Organisatoren bedanken sich ganz herzlich bei allen, die Schuhe gespendet haben. Bei Kolping Recycling werden die Schuhe sortiert. Sommerschuhe gehen zum Beispiel nach Afrika, Winterstiefel in die kalten Regionen der Welt. In den Empfängerländern existieren keine Schuhhersteller. Mit der Schuhspende hilft man somit Händlerfamilien bei der Sicherung ihres Einkommens und Käufern, gute und günstige Schuhe zu erhalten. Mit dem Erlös der Aktion wird das Stiftungskapital der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung weiter aufgebaut. Diese Stiftung engagiert sich u. a. in der Förderung von Projekten zur Armutsbekämpfung damit Menschen in ihrer Heimat ein menschenwürdiges Leben führen können: Mit Bildung, landwirtschaftlichen Projekten, Kleinkreditprogrammen und der Organisation von Sparvereinen oder dem Zugang zu sauberem Trinkwasser.