Metelen

Weihnachtsmannfreie Zone

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Kolpingsfamilie Metelen wieder an der durch einige christliche Verbände aufgerufenen Aktion “Weihnachtsmannfreie Zone”. Im Eine-Welt-Laden stehen die ersten Schokoladen-Nikoläuse zum Verkauf bereit. Diese unterscheiden sich von den üblicherweise verkauften Weihnachtsmännern (auch wenn diese in der Werbung oft als Nikoläuse angepriesen werden) in der Hinsicht, dass sie tatsächlich den Heiligen Mann aus Myra darstellen. Erkennbar an Mitra und Hirtenstab.

Der Eine-Welt-Laden ist sonntags von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Da coronabedingt nur 2 Kunden gleichzeitig den Laden betreten dürfen, hat die Kolpingsfamilie an vier Terminen einen zusätzlichen “Fensterverkauf” organisiert. Aus einem Fenster der Oase heraus (genauer Altentagesstätte) werden ebenfalls Schokoaden-Nikoläuse und andere Weihnachtsartikel zum Kauf angeboten. Die Kunden bleiben also draußen an der frischen Luft. Es wird darum gebeten, Taschen und Tüten mitzubringen. Diese zusätzlichen Termine sind:

Sonntag, 22.11. von 10.00 bis 12.00 Uhr

Donnerstag, 26.11. von 18.00 bis 20.00 Uhr

Sonntag, 29.11. von 10.00 bis 12.00 Uhr

Donnerstag, 03.12. von 18.00 bis 20.00 Uhr

Die Kolpingsfamilie hofft, da auch der Nikolausempfang ausfällt, den Familien den Nikolaustag trotzdem versüßen zu können.