Generalversammlung 2019

Gebrauchtkleidersammlung Frühjahr 2019

Am 15.03.2019 fand die diesjährige Generalversammlung im Vereinshaus Diek-Lögers mit guter Beteiligung statt. Das Vorstandsteam berichtete über durchgeführte Aktionen im Jahr 2018. Medial wurde über den Kassenstand berichtet und weitere Informationen zu den kommenden Veranstaltungen 2019 gegeben. Der Vorstand wurde einstimmig von den Mitgliedern entlastet. Des weiteren wurden Kolpingsbrüder und -schwestern für 200 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Diese waren: A.Hopster(60J);A. Thünemann(40J);I. Schmit(40J);M.Focks(25J);S.Brockhaus(25J).Es wurde auch darum gebeten mit Vorschlägenund/oder,Kritik an den Vorstand heran zutreten.

Gebrauchtkleidersammlung

Osterfeuer 2019

Am 12. April 2019 fand die frühjährliche Gebrauchtkleidersammlung statt.Viele fleißige Helfer packten wieder mit an. Tatkräftig unterstützt wurden sie durch die diesjährigen Firmlinge.Nach einer drei viertel Stundewaren 1.64 Tonnen in der Gemeinde Messingen eingesammelt

Das Osterfeuer 2019 fand unter guter Beteiligung mit Jung und Alt hinter dem Antoniushaus bei fast sommerlichen Temperaturen statt. Für das leibliche Wohl wurde  ausreichend gesorgt. Der erste Hunger der Kinder konnte mit der Herstellung von Stockbrot gestillt werden. Ein hoher Anziehungspunkt war die Rodelbahn. Pommes, Grillwurst und Getränke trugen weiter zur Gemütlichkeit bei Groß und Klein bei.

Es wurde auf die Anmeldungsmöglichkeit für den Familientag im Mai in Haselünne bei H. Thünemann hingewiesen.

Karfreitagswallfahrt

Familientag in Haselünne: Nach einer interessanten,privaten Führung im Hause Voss, absolvierten 18 “Schüler” mit Spass und Spiel erfolgreich ihr Wacholderabitur.

Karfreitagswallfahrt 2019: Mit dem Bus fuhren 10 Personen mit und nahmen an der Karfreitagswallfahrt teil. Die vorbereiteten Texte wurden von Alwine Röckener vorbereitet und positiv angenommen. Zu der Messe kamen noch vier weitere Personen hinzu

FerienpassaktionNaschbeete herstellen

50 Kinder stellten im Rahmen der Ferienpassaktion der Samtgemeinde Freren kleine Naschbeete her. Das Fernsehen kam auchhttp://http://emstv.de/videobeitrag/von-freddy-frosch-und-naschbeeten/

http://emstv.de/videobeitrag/von-freddy-frosch-und-naschbeeten/Mit 50 Kindern wurde im Rahmen der Ferienpassaktion der Samtgemeinde Freren kleine Naschbeete hergestellt.Das Fernsehen schaute auch vorbei.

                                                                                   

lebendiger Adventskalender

Der Start des lebendigen Adventskalenders

Tagesfahrt nach Papenburg

Am 7.09.2019 fand die Tagesfahrt nach Papenburg mit, 30 Personen statt, zur Meyer-Werft statt. Dort gab es eine ausführliche Führung zur Geschichte und dem aktuellen Geschehen der Werft. Ein Mittagssnack wurde im Gasthaus Kuhr eingenommen. Gestärkt ging es weiter zur Stadtführung von einem Papenburger Schutzmann a. D., der auf unterhaltsame Weise die historischen Daten mit seinen erlebten Anekdoten schmückte. Es bestand anschließend Zeit zur eigenen Verfügung, für eigene Erkundungen. Der Ausflug endete bei Diek-Lögers mit einem Abendessen.

Altkleidersammlung Herbst 2019

Am 11.Oktober 2019 fand die 2. Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Messingen statt. Die Organisation erfolgte wieder durch Ignatz Schmit, 14 Personen halfen bei der Einsammlung und Weitergabe mit, wobei die diesjährigen Firmlinge wieder fleißig mit anpackten.  DieGesamtmenge betrug 1820kg.

.

Winterball2020

Bald ist Weihnachten,... jetzt schon Geschenke sichern

Eintritt inklusive Buffet-Essen: 19,50€

für Kolping-mitglieder:17,50€

erhältlich biszum 04.01.2020 bei

Heinz Thünemann (01785601817

Doris Dreising (0157349713000