Generalversammlung 2019

Gebrauchtkleidersammlung Frühjahr 2019

Kolpingfest “Winterball” 2019
1drv.ms/f/s!AhmNTQO9EmCQgnmv9PNQZ6KvDDyR
DasKolpingfest unter dem Motto”Winterball” fand 2019 fand unter sehr guter Beteiligung im SSaal Diek-Lögers statt. Kulinarisch wurden die Gäste mit einem italienischen Buffet verwöhnt. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die beliebte Tombola mitvielen atraktiven Preisen. Für gute Stimmung und Lust zum Tanzen sorgte erfolgreich zum wiederholten Male DJ Jan Uwe Jansen.

 

Am 15.03.2019 fand die diesjährige Generalversammlung im Vereinshaus Diek-Lögers mit guter Beteiligung statt. Das Vorstandsteam berichtete über durchgeführte Aktionen im Jahr 2018. Medial wurde über den Kassenstand berichtet und weitere Informationen zu den kommenden Veranstaltungen 2019 gegeben. Der Vorstand wurde einstimmig von den Mitgliedern entlastet. Des weiteren wurden Kolpingsbrüder und -schwestern für 200 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Diese waren: A.Hopster(60J);A. Thünemann(40J);I. Schmit(40J);M.Focks(25J);S.Brockhaus(25J).Es wurde auch darum gebeten mit Vorschlägenund/oder,Kritik an den Vorstand heran zutreten.

Gebrauchtkleidersammlung

Osterfeuer 2019

Am 12. April 2019 fand die frühjährliche Gebrauchtkleidersammlung statt.Viele fleißige Helfer packten wieder mit an. Tatkräftig unterstützt wurden sie durch die diesjährigen Firmlinge.Nach einer drei viertel Stundewaren 1.64 Tonnen in der Gemeinde Messingen eingesammelt

Das Osterfeuer 2019 fand unter guter Beteiligung mit Jung und Alt hinter dem Antoniushaus bei fast sommerlichen Temperaturen statt. Für das leibliche Wohl wurde  ausreichend gesorgt. Der erste Hunger der Kinder konnte mit der Herstellung von Stockbrot gestillt werden. Ein hoher Anziehungspunkt war die Rodelbahn. Pommes, Grillwurst und Getränke trugen weiter zur Gemütlichkeit bei Groß und Klein bei.

Es wurde auf die Anmeldungsmöglichkeit für den Familientag im Mai in Haselünne bei H. Thünemann hingewiesen.

Karfreitagswallfahrt

Karfreitagswallfahrt

Karfreitagswallfahrt 2019: Mit dem Bus fuhren 10 Personen mit und nahmen an der Karfreitagswallfahrt teil. Die vorbereiteten Texte wurden von Alwine Röckener vorbereitet und positiv angenommen. Zu der Messe kamen noch vier weitere Personen hinzu

Ansprechperson

Alwine Röckener

roeckener.alwine@ewetel.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!