Mendig

"Bunte Abende 2019"

Tolle Stimmung mit der „ Kolping-Airline „ in der herrlich geschmückten Hochburg des Pfarrheimes St. Cyriakus

Kolping geht in die Luft war das diesjährige Motto der Kolpingfamilie Mendig.

Stimmung pur war angesagt, als die Piloten und -Stewardessen mit ihren närrischen Passagieren abhebten und in die weite Welt entschwebten.

Laura Welling führte zum 10. Mal am Samstag und Sonntag in der herrlich geschmückten Narrhalla des Pfarrheims die Gäste charmant und mit Menisch Ahoi durch das Programm.

Musikalisch wurden die Besucher vom Vorstand mit Hallo, Halli nach der Melodie von Andreas Gabalier gegrüßt.

Die von dem Kommandanten Stefan Zellner und dem Vizekommandanten Sebastian Marx angeführten Minifunken der Stadtsoldanten der KG Niedermendig begeisterten die Gäste mit einem super einstudierten Tanz. Für die Choreografie bedankten wir uns bei Sarah Dernbach und Svenja Nieswand. Auch die Menije Pänz waren in diesem Jahr wieder mit von der Partie. Sie wurden von

Andy Geisen über Ihre Abenteuer im Kindergarten und in der Schule befragt.

Hier konnten sie mit einige Annekdoten schlagfertig und pfiffig antworten. Zum Schluss rockten sie mit Andy Geisen und Käptan Schorsch (Georg Datzert) mit dem Miljö Hit „Wolkenplatz“ das Publikum.

Die Mädels der Tanzgruppe Zuckerpuppen aus Obermendig zeigten ihre bemerkenswerten Leistungen zu Wolkenplatz und der Melodie Samba de Janeiro.

Auch die Kolpingsänger hatten musikalisch wieder einiges zu bieten. Nach dem Motto Kolping geht in die Luft meldeten sie sich als Kolping-Airline zu Wort. Unterstützt wurden die Sänger von der 10 jährigen Stewardess Johanna Spitzlei.

Die Sunshine-Singers animierten die närrischen Besucher mit ihren Liedern für Verliebte und auch mit Karnevalsliedern zum Mitsingen und Schunkeln.

Christoph Kranz und Andy Geisen begeisterten mit ihrem Sommerhit 2018 „Sie hieß Cordula Grün – ich habe sie tanzen gesehen.

Mit närrischen Vorträgen strapazierte das Kfd- und Kolping-Büttenass, Irmgard Müller sowohl als Solistin, als auch in dem Sketch das Rezept mit Inge Honnef und Ulla Steines die Lachmuskeln der närrischen Gäste.

Als Freundinnen traten Gretel Mintenig und Elisabeth Kleber in die närrische Bütt und begeisterten mit ihren turbulenten Missverständnissen die voll besetzte Airline.

Die beiden flotten Feger Ute Zinke und Ulrike Held mischten sich diesmal unter die Gäste und mussten feststellen, dass keine Platzreservierung für sie im Saal vorgenommen war.

Andy Geisen gab sich vor dem Finale musikalisch noch einmal die Ehre und begleitete den Vorstand mit Musikant Wolfgang Portz dann mit ins große Finale.

In diesem Jahr wurde erstmalig von der Vorsitzenden Ulrike Held an beiden Abenden ein Publikumsorden vergeben. Diesen verlieh sie an Egon Meid und an Leo Heinen.

Als Überraschungsgäste besuchten die Beller Tollitäten, Ihre Lieblichkeit Anna I. und Hännes I. samt Gefolge, sowie das amtierende Dreigestirn Prinz Nico, seine Lieblichkeit Jungfrau Marvin und Bauer Luki mit einer musikalischen Abordnung der Obermendiger Husaren die Narrhalla und heizten die närrischen Besucher noch einmal richtig auf. Als musikalische Unterstützung erwies sich Wolfgang Portz. Er brachte den Saal immer wieder mit seinen karnevalistischen Liedern und Klängen in Stimmung