Meersburg

Sammelaktionen 2023

Schuhsammelaktion „Mein Schuh tut gut“

Die Kolpingsfamilie Meersburg startet die Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“ jetzt wieder.
Fast jeder hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden – jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind.
Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

„Brillen spenden … und Gutes tun …“

Wir sammeln Ihre gebrauchten Brillen, für Hilfsbedürftige weltweit!

In vielen Haushalten befinden sich Brillen, die keine Verwendung mehr finden, aber anderen bei der Einschränkung der Sehleistung Abhilfe leisten können. An vielen Orten der Welt können sich Menschen keine Brille leisten.

Sammelstellen sind bis 15.12.2023 eingerichtet:

• Schreinerei Thomas Schmäh, Allmendweg 21, 88709 Meersburg
  • Pfarrkirche „St. Martin“ in Seefelden
  • Pfarrkirche „Maria Königin“ in Mühlhofen
  • Pfarrkirche „St. Johann Baptist“ in Hagnau
  • Pfarrkirche „St. Jodokus“ in Immenstaad
  • Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ in Kippenhausen

Die Kolpingsfamilie Meersburg nimmt die Sammelgegenstände entgegen am:

• Samstag, 02.12.2023 von 14:00 bis 16:00 Uhr
  • Samstag, 09.12.2023 von 14:00 bis 16:00 Uhr

im Pfarrzentrum „St. Urban“ im Droste-Hülshoff-Weg 10, 88709 Meersburg.

Weitere Informationen gibt es beim Vorsitzenden der Kolpingfamilie Meersburg, Manfred Schmäh, Tel.: 41 47 50 oder E-Mail: mg.schmaeh@t-online.de