Meersburg

Abschluss Sammelaktionen 2021

Abschluss der Sammelaktionen 2021

Die Kolpingsfamilie Meersburg hat die Sammelaktionen, Schuhe, Brillen und Handys, erfolgreich abgeschlossen. Dank der tatkräftigen Unterstützung der gesamten Seelsorgeeinheit Meersburg konnten wieder viele Pakete auf die Reise geschickt werden. Bei der Schuhsammlung, die zum sechsten Mal von der Kolpingsfamilie Meersburg durchgeführt wurde, konnten 933 Paar Schuhe, was einem Gewicht von 609 kg entspricht, an die Kolping-Recycling GmbH übergeben werden. Da diese Schuhe einer Wiederverwertung zugeführt werden, können damit viele Menschen glücklich gemacht werden. Auch kann sich die Internationale Adolph-Kolping-Stiftung wieder über einen ansehnlichen Betrag für ihre vielfältigen Aufgaben freuen.

Mit einem Sammelergebnis von 560 Brillen wird dem Verein “Brillen ohne Grenzen” geholfen viele hilfsbedürftige Länder der Welt mit günstigen Brillen zu versorgen. In diesen “hilfsbedürftigen” Ländern haben diese gebrauchten Brillen einen hohen Wert für die Hilfsbedürftigen, die dafür ansonsten sechs bis acht Monatslöhne aufbringen müssten.

Als Kooperationspartner unterstützt das Kolpingwerk Deutschland die Handy-Spendenaktion von missio. Mit einem Ergebnis von 127 Handys konnte missio Aachen unterstützt werden, die durch Recycling beziehungsweise Wiederverwertung der Altgeräte Hilfsprojekte in der Bürgerkriegsregion Ost-Kongo unterstützt und somit einen Beitrag zur Bekämpfung von Fluchtursachen leistet.

Die Kolpingsfamilie Meersburg bedankt sich für die Unterstützung recht herzlich.

Voraussichtlich wird die Kolpingsfamilie Meersburg zum Ende des Jahres 2022 wieder solche Sammelaktionen starten. Die Sammlungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Also bewahren sie Schuhe, Brillen und Handys auf.