Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Meersburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Spendenübergabe an Dr. Zimmermann-Stift

veröffentlicht am

Dr. Zimmermann-Stift

Die Kolpingsfamilie Meersburg unterstützt das Dr. Zimmermann-Stift mit einer Spende von 1000 ?. Die Spende konnte aus Erlösen verschiedener Aktionen, insbesondere ist die Christbaumsammelaktion zu nennen, bereitgestellt werden.

Am vergangenen Freitag besuchte die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie das Alten- und Pflegeheim am späten Nachmittag und übergab die Spende an Spitalverwalter Peter Kemmer. Vor den versammelten Bewohnern stellte Kemmer die Mitglieder des Vorstandes vor und erläuterte, dass mit der Spende das bei den Bewohnern beliebte Liederbuch neu gestaltet und aufgelegt werden kann. Zusätzlich können einige gern gespielte Spiele ersetzt oder neu beschafft werden. Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Meersburg, Manfred Schmäh, betonte in seiner kurzen Ansprache, dass es seinen Mitgliedern wichtig ist, auch örtliche Einrichtungen zu unterstützen. Die Bewohner dankten der Kolpingsfamilie mit einem herzlichen Applaus.

Beim anschließenden gemeinsam eingenommenen Abendessen informierten sich die Kolpingmitglieder über das Dr. Zimmermannstift und auch das ein oder andere Gespräch mit den Bewohnern konnte geführt werden.

Ansprechperson

Manfred Schmäh

mg.schmaeh@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!