Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Meersburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Spendenübergabe an Flores-Aktion

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilien, heute unter Federführung der Kolpingfamilie Salem,  leisten den Steyler Missionaren seit über 50 Jahren finanzielle Hilfe beim Aufbau von Schulen, Werkstätten und der Infrastruktur auf der zu Indonesien gehörenden Insel Flores. Ansprechpartner und Hauptinitiator auf der Insel Flores ist, der heute 87jährige, Pater Ernst Waser. Mitglieder der Kolpingsfamilie Salem haben im letzten Jahr die Insel Flores besucht und sich von Pater Waser das Land und seine Projekte zeigen lassen, wie die Vorsitzende der Kolpingfamilie Salem, Elisabeth Jerg, den Mitgliedern der Kolpingsfamilie Meersburg berichtete. Sie erläuterte und zeigte  die Verwendung der Spendengelder anhand von Bildern und konnte dies sehr überzeugend darstellen, da sie selbst vor Ort war.
Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Meersburg sind überzeugt, dass die Auswahl des Spendenempfängers richtig ist und die Spende auch gut verwendet wird.

Ansprechperson

Manfred Schmäh

mg.schmaeh@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!