Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Meersburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

IBK-Maitreffen

veröffentlicht am

IBK-Maitreffen

Das alljährlich stattfindende Maitreffen der IBK (Internationale Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilie) fand in diesem Jahr in Meersburg statt. Auf Einladung der Kolpingsfamilie Meersburg trafen sich am 7. Mai 2016 ca. 250 Mitglieder dieser 1968 gegründeten Vereinigung aus der Ostschweiz, Vorarlberg und Südwestdeutschland.

Nach der Begrüßung der Gäste im Wein- und Kulturzentrum hatten die Gäste Gelegenheit unsere schöne Stadt näher kennenzulernen. Angeboten waren eine Stadtführung durch die Oberstadt, eine Fachwerkführung und eine geführte Wanderung zu markanten Aussichtspunkten.

Um 16.00 Uhr traf sich die Kolpingschar in der Pfarrkirche ?Mariä Heimsuchung? zu einer Maiandacht, die Pfarrer Matthias Schneider hielt und Gerhard Breinlinger an der Orgel und Volker Bühler an der Trompete musikalisch umrahmte. Bürgermeister Dr. Brütsch nutzte am Ende der Andacht die Gelegenheit und hieß die Gäste herzlich willkommen.
Zum Abschluss des Treffens waren alle in das Wein- und Kulturzentrum eingeladen, um sich bei einem Essen zu stärken und auch den Meersburger Wein zu kosten.
IBK-Vorsitzender Johann Müller aus Konstanz bedanke sich hierbei bei der Kolpingsfamilie Meersburg für die Einladung zu diesem Treffen. Besonders erwähnte er die hervorragende Organisation.

Allen Helfern der Kolpingsfamilie Meersburg sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt für den reibungslosen Ablauf, die gute Vor- und Nachbereitung.

Schau auch mal: Zur Mediathek

Ansprechperson

Manfred Schmäh

mg.schmaeh@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!