Marienstatt

40 Ziegen für Afrika-Spendenaktion anlässlich des 40-jährigen Gründungsjubiläums

Anlässlich des 40. Geburtstages hat sich die Kolpingfamilie Marienstatt etwas Besonderes überlegt. In einer gemeinsamen Aktion aller Mitglieder wird die Ziegenaktion des Kolpingdiözesanverband Limburg unterstützt. Gegen Spende von 40 Euro kann eine Stoffziege erworben werden. Diese steht symbolisch für den Betrag, den der Erwerb einer echten Ziege kostet. Mit diesen Ziegen werden Kleinbauern in verschiedenen afrikanischen Ländern unterstützt, die dadurch die Chance erhalten ihre Lebenssituation signifikant zu verbessern. Ziel der Kolpingmitglieder ist es, innerhalb der nächsten 40 Tage 40 Ziegen zu verkaufen und so eine Spendensumme von 1600 Euro zu erlösen. Wer diese Aktion unterstützen möchte, kann sich telefonisch bei Rainer Hardieß unter 0160 91326012 melden, oder sichper Mail an                         kolpingfamilie-marienstatt@t-online.de wenden.

Flyer-Kolping Ziegenaktion