Marienstatt

Das Jahresprogramm 2022 ist veröffentlicht

Liebe Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Marienstatt,

nachdem wir in den vergangenen zwei Jahren auf die allermeisten Programmpunkte verzichten mussten, freuen wir uns umso mehr, dass wir in diesem Jahr wieder mit einem „richtigen“ Jahresprogramm an den Start gehen können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch, auf gute Gespräche und einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.

Für uns ist das ein wichtiger Schritt, Richtung Normalität für die Arbeit und das Leben als Kolpingfamilie. Nach so langer Zeit gibt es aber auch Neuigkeiten zu verkünden.

Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Pfarrei, gibt es ein gemeinsames, von beiden abgestimmtes Jahresprogramm der Kolpingfamilie Marienstatt und der Kolpingfamilie Hachenburg. Nachdem der neue Vorsitzende der Kolpingfamilie Hachenburg Reinhard Adolf, nach seiner Wahl mit der Bitte um ein Gespräch auf uns zugekommen war, wurde den Beteiligten schnell klar, dass die Zeit reif ist für noch mehr Gemeinsamkeit. Es gibt schon gute Beispiele für eine gelebte und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zu nennen ist da die Weihnachtspäckchenaktion, die alljährlich stattfindet oder jüngst die Hilfsaktion für unsere befreundeten Kolpingsfamilien in Czernowitz und Moldawien. Auf dieser Basis möchten wir aufbauen. Wichtig für uns ist, dass Verbindende in den Mittelpunkt zu stellen. Was liegt da näher, als die Programme ganz pragmatisch einfach miteinander zu verschmelzen. Gesagt, getan und voila hier ist es:

Das erste gemeinsame Jahresprogramm der Kolpingfamilien Marienstatt und Hachenburg!

Wir hoffen sehr, dass ihr gefallen an den Veranstaltungen (wieder)findet und dies durch eure zahlreiche Teilnahme zum Ausdruck bringt.